Mit Pauken und Trompeten

Wie die Zeit vergeht. Erst noch haben wir auf unsere Eröffnung vom localholic Haus in Gottlieben hin gefiebert. Jetzt ist die Sommersaison am neuen Ort bereits durch. Viele schöne Erinnerungen bleiben und tolle Projekte warten.

12. Juni 2020: Dieses Datum werde ich so schnell nicht vergessen. An diesem sonnigen Freitag habe ich die Tür zum localholic Haus in Gottlieben für die Öffentlichkeit aufgemacht. Endlich, nach einer intensiven Zeit mit Express-Umbau und Lockdown, tat es einfach nur gut all das Geschaffene zeigen zu können. So viele liebe Menschen sind seither vorbeigekommen und haben sage und schreibe 42 Kilogramm Kaffee getrunken.

localholic_Caf%C3%A9_Innen_Carla_Kaffeemaschine.jpg

Zweifache Feuertaufe
Nicht nur neue Gesichter zog es zu uns an den Seerhein. Auch die lokalen Medien wurden auf uns aufmerksam. So durfte ich dem Regionaljournal Ostschweiz Rede und Antwort stehen. Selbst die Kaffeemaschine bekam ihren kleinen Starmoment in dem Beitrag: (Link). Die zweite Feuertaufe für mich war die erste Entdecker Tour in der neuen Umgebung. Eine Handvoll Leute erkundete mit mir per Velo die Gegend. Die Liste mit den local heroes Bodensee wird immer länger. Ihr dürft euch freuen.

Ausgeschlafene Seesportler
Was mich wirklich seit der Eröffnung freut, ist das rege Interesse an unserem Gästezimmer und den Wassergerätschaften. Es wäre mal spannend auf einer Karte einzuzeichnen, von wo aus die Menschen kamen, welche auf unserem Kartonbett genächtigt haben. Nicht weniger spannend dürfte sein, wie viele Kilometer bereits gepaddelt wurden auf unseren SUPs, Kanus und Kajaks. Mit den Herbst-Winter-Monaten ist dieses Angebot je nach Typ nicht mehr so der Renner. Doch ihr dürft gespannt sein, was euch in der kälteren Jahreszeit alles erwartet im localholic Haus in Gottlieben.

Härzlig eure Carla

Carla Frauenfelder